Montag, 15.Juli.2019 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » News » Inspektion 2019

Inspektion 2019

13.04.2019

Am Samstag erfolgte die Inspektion unserer Feuerwehr. Nachdem unsere Jugendlichen ihren 1. Dienstgradspiegel verliehen bekamen begann unter den Augen von Bgm. Gernot Kremsner, Bgm Stv. Gabriele Hirschböck und Inspizient ABI Thomas Illigasch die Überprüfung mit dem Formalexerzieren. Die folgende Übung hatte folgende Annahme: Zimmerbrand mit vermisster Person im Haus Nr. 203. Nach dem Eintreffen wurde eine Zubringleitung vom Hydranten am Dorfplatz gelegt, vom Verteiler wurde eine C-Leitung Richtung Nachbarhaus ausgebracht welche mit einem Hydroschild komplettiert wurde. Weiters wurde ein C-Angriffsrohr vorbereitet. Eine B-Leitung versorgte das KLF mit Wasser. Unsere Jugendlichen besetzten das Schaumrohr. Der Atemschutz ging in das stark verrauchte Haus und begann mit Erfolg die Suche nach der Person. Als Draufgabe wurde ein Kamerad der am Dachboden der Garage Nachschau hielt verletzt und musste mittels Höhenretterset durch eine 60x120 cm kleine Luke gerettet werden. Wir danken allen teilnehmenden Personen.

Fotos